Hallo, ich heiße Claudia und möchte Euch erzählen wir ich durch meine Eltern zum Pudel und somit zum Züchten kam.

Lebe seid 1973 mit Pudeln zusammen.

Als ich ein Jahr alt war, kauften meine Eltern unseren ersten schwarzen Pudel "Bläcky", der mich 17 Jahre meines Lebens begleitete. Bläcky vom Heidehof war ein wunderschöner und sehr geduldiger Kleinpudel der immer in meinem Herzen weiterleben wird.

Nach seinem tot wollte ich keinen Hund wieder haben da ich Angst hatte ich würde ihn mit allen vergleichen, aber meine Eltern wollten unbedingt wieder einen Kleinpudel haben  und dieses mal einen Black and Tan, da wir aber keinen Black and Tan als Kleinpudel finden konnten, hat meine Mutter sich über Züchter und andere Pudelfarben im DPK erkundigt und somit haben wir die Farbe Harlekin (schwarz-weiß) entdeckt und lieben gelernt, seid dem haben wir uns intensiv mit dieser Farbe beschäftigt.

Am 03.Juli 1998 war es dann soweit meine Eltern hatten Ihren Traum Pudel gefunden, er hieß Amado von Casa Suerte und war am 19.03.1998 geboren, es war für sie liebe auf den ersten Blick , sie nahmen Amado sofort mit nach Hause und mein Bruder und ich haben uns auch sofort verliebt.

Ein halbes Jahr später lernte meine Mutter auf einer Hunde-Veranstaltung die Hauptzuchtwartin vom DPK Frau Ute Hensen kennen und die meinte warum wir Amado den nicht einmal auf einer Ausstellung vorführen, gesagt getan bei einer Ausstellung in Hamburg stellte meine Mama Amado in der Jugend-Klasse vor und holte die erst Anwartschaft, meinen Eltern und meinem Bruder gefielen es so gut das sie gleich auf die nächsten fuhren und mein Bruder sogar anfing mit dem Junior-Handling und auch ich fing langsam an gefallen daran zu finden, nun hatten wir nur einen Pudel aber alle wollten Ihn vorführen, somit sind wir überein gekommen uns fehlt ein Pudel.

Da gerade die Züchterin von Amado wieder Welpen hatte war uns klar wieder so ein schöner Harlekin-Rüde, aber es blieb nicht bei einem es wurden gleich 2 die Brüder Bandido und Bonito, da mein Bruder sich in den großen Bandido verliebt hatte und ich mich in den kleinen Bonito kauften unsere Eltern gleich beide, mein Bruder machte Junior-Handling mit Bandido und ich stellt Bonito sehr erfolgreich aus.

Jahre Später kam der Wunsch selber Harlekin Kleinpudel zu Züchten um die Rasse zu verbessern, da es mit Rüden alleine nicht geht, sind wir auf die suche nach einer Harlekin Hündin gegangen, aber da es nicht viele Harlekin Kleinpudel Züchter gibt war es sehr schwer, Jahre später fanden wir dann unsere Hündin und hatten großes glück das wir sie bekommen haben, da die Züchterin Sie für sich selber haben wollte.  Die Hündin war Destiny-Daria vom Naturparadies und ein echter Traum vom Harlekin  der Wirklichkeit wurde, Sie ist der Sonnenschein in unserem leben und auf den Ausstellungen ein Eyecatcher im Ring,
ob Puppy-Clip oder in der Modeschur sie bezaubert alle Richter.
Sie wird die Stamm-Mutter unserer Harlekin-Zucht werden.

Ich habe großes Glück das meine Eltern und mein Bruder voll hinter mir und meinem vorhaben stehen und sie genauso Harlekin verrückt sind wie ich, die Rüden leben nun bei meinen Bruder und die Hündin bei mir und meiner Mutter, so gibt es während der Läufigkeit keinen Stress.

Im Jahr 2005 haben wir unseren Zwinger DPK/FCI schützen lassen, nun bekommen alle Welpen den Namen " from Dream of Harlekin " und am 30. November 2005 erblickte unser erster A-Wurf das Licht der Welt.

Aus diesem Wurf hat meine Mama den Rüden Adlatus behalten und ich die Kleinpudel Hündin Angel und die Zwergpudel Hündin Amica mit der ich eine Zwergen Linie aufbauen werde. 

 

 

Ich habe mir das Ziel gesetzt, gesunde, wesensfeste und leistungsfähige Familienpudel zu züchten, die auch in ihrem Äußeren dem Rassestandard entsprechen und ich möchte die Harlekin Pudelzucht positiv mit beeinflussen.

Nun möchte ich mich noch bei meinen Eltern für die Hilfe bedanken ohne Sie würde ich es nicht schaffen und bei meinem Bruder Alwin für diese wunderschöne Website, danke.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß auf unserer Homepage!!

Heute
Vortag
Woche
Monat
Gesamt
246
435
681
27944
1260197